Hintergrundwissen zum Samsung Galaxy s4 – das kann es leisten

Hintergrundwissen zum Samsung Galaxy s4 – das kann es leistenSmartphone-Besitzer freuen sich schon jetzt auf das neue Gerät des Herstellers Samsung. Wie in einigen Onlineplattformen zu lesen ist, soll das Galaxy s4 noch in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden. Bislang schweigt sich der Hersteller selbst jedoch noch über das neue Smartphone aus.

Nur einige Gerüchte und Spekulationen wurden bereits veröffentlicht. Demnach soll das Samsung Galaxy s4 ein technisch hochwertiges Gerät werden, welches mehr als nur konkurrenzfähig ist. Das neue Samsung Smartphone wird vermutlich mit einem sogenannten Achtkernprozessor ausgestattet sein. Trifft dies zu, dann ist das Galaxy s4 eines der leistungsstärksten Geräte, die auf den Markt derzeit erhältlich sein werden. Auch das Display verspricht wohl viel Komfort für den Nutzer. Im Internet wird angegeben, dass das Gerät mit einem 5-Zoll-Touchscreen ausgestattet ist.

Eine koreanische Webseite hat ebenfalls kürzlich neue Informationen über das neue Superphone hervorgebracht. Das Internetportal gibt an, dass sich das s4 von Samsung vom Design her stark an der Vorgängerversion, dem Samsung Galaxy s3, orientiert.

Weitere Details im Überblick

Die Gerüchte aus Korea sagen weiter, dass das Gerät über einen Home-Button verfügen soll. Die Bedienung erfolgt beim Galaxy s4 ausschließlich via Fingerdruck, d. h., auf einen Stylus, einen speziellen Schreibstift zur Bedienung, muss der Nutzer hier zukünftig wohl verzichten. Im Internet sind sogar bereits erste Fotos aufgetaucht, die angeblich mit dem Gerät aufgenommen wurden. Die Bildqualität soll beeindruckend und die Auflösung hoch sein. Wer also einen gesteigerten Wert auf eine hohe Bildauflösung legt, der sollte sich das Samsung Galaxy S4 anschauen.

Ab wann dies jedoch möglich sein wird, ist bislang noch unbekannt. Ein Insider hat im Internet weitere Spekulation über den Vorstellungstermin des Smartphones preisgegeben. Demnach soll es am 15. März soweit sein, wo das Galaxy s4 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Andere Experten gehen davon aus, dass das Smartphone Anfang April in Osteuropa auf den Markt gebracht werden soll. Eine Veröffentlichung ist in Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nach für Ende April denkbar.

Bildquelle: Urheber: Rameshng; CC