Multifunktionswerkzeug für Hardware-Veränderungen

Multifunktionswerkzeug für Hardware-VeränderungenDremel wurde bekannt für sein Multifunktionswerkzeug, das unterschiedliche Arbeiten im Innen- und Außenbereich erledigen kann. Ob erfahrener Heimwerker oder Anfänger, das System ist perfekt für jeden, der präzises Arbeiten und vielfältige Einsatzmöglichkeiten schätzt. Zum Beispiel Gravieren, Schnitzen, Fräsen, Schneiden, Trennen, Schleifen oder Polieren. Das Dremel Multifunktionswerkzeug-System besteht aus Werkzeugen, Zubehören und Vorsatzgeräten.

Einsatz im PC-Bereich

Auch im Computerbereich finden sich einige Einsatzmöglichkeiten für Dremel, wobei sich diese eher auf das Modding beschränken. Modding ist bei PC-Fans schon längst eine gängige Art sich zu individualisieren. Ob Wasserkühlung, Silentlüfter, leuchtende PC-Gehäuse, Fanless Netzteile oder Multifunktionspanel für den perfekten Überblick der Hardware. Selbst die Bemalung einzelner PC-Teile ist möglich. Alles ist erlaubt und sogar gewünscht. Besonders beliebt sind individuelle Gehäuse Seitenteile, die erst die Möglichkeit schaffen für weitere Modifizierungen am PC: Kaltlicht-Kathoden; Modding CPU-Kühler oder Modding Lüfter.

Modding und mehr

Echte Modder nehmen die Veränderung ihres PCs selbst in die Hand. Das Multifunktionswerkzeug von Dremel lässt auch die Bearbeitung von Metall- und Kunststoffen zu. Das und vieles mehr gibt es von SVH24. So lassen sich stylishe Schlitze und andere Details am Außengehäuse verändern, wobei aber erst mal das Motherboard entfernt werden sollte, bevor es zur Sache geht. Auch mit der Heißklebepistole lassen sich so verschiedene Teile am Gehäuse anbringen und jeder Gamer kann seinen eigenen Stil entwickeln.

Bei der Hardware sind eher Schrauber gefragt. Hier kann das Zubehör von Dremel um einen Akuschrauber ergänzt werden, mit dem sich die Platinen leichter montieren und demontieren lassen. Dabei geht es aber weniger um einige Schrauben, mit denen die Hardware am Gehäuse befestigt ist, sondern mehr um die Steckplätze und Ports, die sich an der Hardware befinden. Hier ist wenig Spielraum für Schrauber und einige technische Kenntnisse sind gefragt, damit die verschiedenen Teile kompatibel sind und der getunte Computer nicht abstürzt oder was noch schlimmer ist, den Geist aufgibt. Wer sichergehen will, kauft alle Ersatzteile vom Hersteller.