Unterhaltungselektronik mit Home-Entertainment

Das Internet macht es heute möglich, wirklich nahezu alles über den Computer zu bestellen. Ob es die Pizza zum Abendessen ist, das neue Abendkleid, der Flachbildfernseher. Selbst die holde Weiblichkeit bietet sich an. Jede Art von Information ist zu finden und – jede Art von Unterhaltung.

Zahlreiche Portale liefern online alles, was das Spielerherz begehrt. Sind es die alten Games, die Glückspiele wie Poker, Baccara, Blackjack oder Roulette? Im Nu ist es möglich, sich auf einer entsprechenden Plattform zu registrieren und nach Belieben Unsummen von Geld zu gewinnen oder zu verlieren. Wem der Sinn mehr nach wirklichen Online-Games steht, Ego-Shootern oder Historygames, Geschicklichkeitsspielen oder einfach Genre bedienende Spiele hat die Möglichkeit, Unzahlen von Demoversionen auszuprobieren, Voraussetzung hierfür ist lediglich ein entsprechend leistungsfähiger Computer und ein wenig Zeit.

Im Zuge der Umwälzung des sozialen Miteinanders durch die Computer verbunden mit der Möglichkeit, online zu kommunizieren, ist es nicht mehr nötig, sich überhaupt außer Haus zu begeben. Die neue Generation der Computer-User legt, außer sie ist dazu gezwungen, nur wenig Wert auf die Möglichkeiten des PCs als Arbeitsgerät. Für Kids und Heranwachsende ist der Rechner viel mehr ein großer Spielapparat, was sich auch deutlich in der neuen Kultur widergespiegelt findet. Interessant in den Gesprächen, so sie noch außerhalb des Netzes stattfinden, sind neue Spielvarianten, die Fortsetzungen von Kinofilmen, die herunterzuladen sind, die Geschwindigkeit von Prozessoren, Strategien für Onlinespiele. Das Interessenvolumen ist auf das des Angebotes der Onlinecommunities- und Spielehersteller, der Game-Industrie geschrumpft. Und die ist sich ihrer Position bewusst, lässt den Gesprächsstoff, der ihr so viele geldwerte Vorteile bringt, nicht versiegen.